Ich sehe mich als Mensch im Prozess.
Mein Weg hat mich vor etwa 15 Jahren zum Yoga geführt. Bis es soweit war, habe ich mich dem Handwerk, der Kunst, der Architektur, dem Reisen, der Capoeira, der Partnerschaft und dem Prinzip von Try and Error gewidmet und so wie jeder andere Mensch Freude und Leid erfahren. All das hat sich zu etwas verwoben, für das ich dankbar bin und das ich sprachlos bestaune.
Ich habe zweieinhalb Jahre in einem Ashram gelebt und dort 2010 eine Ausbildung als Yogalehrer im Integralen Yoga nach Sivananda absolviert, mich als Meditationskursleiter und Ayurveda Gesundheitsberater weiter gebildet. Seit 2012 bin ich als freiberuflicher Yogalehrer unterwegs. Mit einer Anusara Inspired – und einer Ashtanga Yoga Innovation Basis Ausbildung habe ich meine Praxis und mein Angebot bereichert.
Die yogische Idee der Einheit hat mich nie wieder losgelassen. Ich sehe in ihr eine Chance für den Frieden in der Welt. Einige der yogischen Konzepte des Yoga haben mein Leben nachhaltig beeinflusst.
Gerne übernehme ich auf Wunsch die Verantwortung für Workshops, Seminare und Ausbildungen. In diesen vermittle ich, was ich als bereichernd für meinen Körper, meinen Geist, meine Entwicklung erfahren habe und mir deshalb geeignet scheint auch den TeilnehmernInnen zu nützen. Möge mein Wirken inspirierend, erhebend und von innerem Frieden gekrönt sein.